Veröffentlicht inHarz

Harzer (38) verhaftet! Er soll einen 55-Jährigen umgebracht haben

Die Ermittler aus dem Harz haben eine schreckliche Vermutung: Wurde ein 55-Jähriger in seiner Wohnung umgebracht?

© Icon Bild drucken In neuem Tab öffnen 10.08.2022 IMAGO Bildnummer: 0165033874 4000x2667 Pixel IMAGO / onw-images

Mord oder Totschlag? Das ist der juristische Unterschied

Großer Schock im Harz!

Ein 38-jähriger Mann aus Clausthal-Zellerfeld wurde verhaftet und in U-Haft gesteckt. Gegen den Harzer wird jetzt wegen Verdachts des Totschlags ermittelt…

Harz: Mann in eigener Wohnung getötet

Die Nachricht schockiert Clausthal-Zellerfeld und die ganze Region: In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde ein 55-Jähriger in seiner Wohnung getötet. Wie die Staatsanwaltschaft Braunschweig auf News38-Nachfrage bestätigt, wurden am Opfer erhebliche Spuren äußerer Gewalteinwirkungen aufgewiesen. Trotz einer bereits durchgeführten Obduktion steht allerdings noch nicht fest, was genau zum Tod des Mannes geführt hat.

Deshalb wurden jetzt weitere zeitaufwendige Untersuchungen veranlasst, heißt es. Die Ermittler rechnen erst in wenigen Wochen mit einem aussagekräftigen Ergebnis.


Mehr Themen:


Dennoch: Das Amtsgericht hatte am Mittwoch (16. November) auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen 38-jährigen Mann aus Clausthal-Zellerfeld verhaftet. Der Harzer wurde daraufhin wegen des Verdachts des Totschlags in die Untersuchungshaft gesteckt. Zu den Hintergründen der Tat kann die Staatsanwaltschaft derzeit noch keine verlässlichen Angaben machen.