Veröffentlicht inHarz

Harz: Dicker Einschnitt für neue Attraktion! DARAUF müssen Urlauber jetzt verzichten

Nächste Hiobsbotschaft aus dem Harz: Eine neue Attraktion fällt mickriger aus als gedacht. Worauf du verzichten musst, liest du hier!

© IMAGO / Peter Schickert & Eibner | Montage: News38

Die schönsten Wanderziele und Attraktionen im Harz

Lust auf einen Trip in den Harz? Wir zeigen einige der schönsten Wanderziele und Attraktionen in Deutschlands nördlichstem Mittelgebirge.

Schon wieder gibt’s schlechte Nachrichten aus dem Harz: Eine neue Attraktion fällt kleiner aus als gedacht.

Erst vor wenigen Wochen wurde beschlossen, dass das Erlebnisbad „Aloha“ in Osterode ein richtiges Paradies für Wasserratten werden soll. Doch jetzt rudern die Verantwortlichen aus dem Harz zurück.

Harz: DIESE Attraktion fällt kleiner aus

Der Grund: Die Kosten für das neue Aloha explodieren. Mittlerweile würde der Bau des Erlebnisbads sich auf etwa fünf Millionen Euro belaufen. Wie der „Harzkurier“ berichtet, muss die Stadt deshalb jetzt Abstriche in ihrer Planung machen. Das heißt: Es wird weder das Bistro noch die große Wasserrutsche gebaut.

Dieser Einschnitt sei aber bitter nötig, damit das Erlebnisbad überhaupt fertiggestellt werden kann. Wibo-Geschäftsführer Maik Wächter verspricht im Gespräch mit dem „Harzkurier“: „Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben.“ Denn: Sobald sich die finanzielle Lage entspannt, könnten die beiden Module nachträglich umgesetzt werden.


Mehr News:


Diese Entscheidung und vor allem das Schnellverfahren stößt aber auf Kritik. Wer sich dagegen ausgesprochen hat, liest du im Artikel des „Harzkurier“.