Veröffentlicht inHarz

Kreis Goslar: Schwerverletzter nach Frontal-Crash! Straße stundenlang vollgesperrt

Schwerer Frontal-Crash zwischen Wolfenbüttel und Goslar! Eine Person ist schwer verletzt worden – zwei Stunden ging hier nichts mehr.

Kreis Goslar
© Feuerwehr Baddeckenstedt

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Schwerer Unfall im Kreis Goslar!

Zwischen Sehlde im Kreis Wolfenbüttel und Alt-Wallmoden im Kreis Goslar sind zwei Autos frontal zusammengestoßen. Durch den Unfall ist eine Personen schwer verletzt worden. Eine Sache erschwerte den Einsatz für die Feuerwehr – die Landstraße war für mehrere Stunden gesperrt.

Kreis Goslar: Frontal-Crash nach scharfer Kurve

Wie die Feuerwehr Baddeckenstedt mitteilt, mussten die Einsatzkräfte am Freitagnachmittag (2. Dezember) gegen 15.41 Uhr auf die Landstraße 496 zwischen Sehlde und Alt-Wallmoden ausrücken.

Kreis Goslar
Schwerer Frontal-Unfall zwischen dem Kreis Goslar und Kreis Wolfenbüttel. Foto: Feuerwehr Baddeckenstedt

In einer scharfen Kurve sind zwei Autos frontal zusammengestoßen, wie es weiter heißt. Zwei Personen haben sich dabei verletzt – ein Insasse sogar schwer. Nach Absprache mit der Polizei sperrten die Feuerwehrleute bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Straße komplett. Die zwei Verletzten Personen sind anschließend in Krankenhäuser gebracht worden.


Mehr Themen:


Den Einsatz verlängerte eine „massive und breitflächige“ Ölspur – mehrere Kilometer über die Straße und bis in die Kurve zog sie sich. Über zwei Stunden musste die Landstraße deshalb gesperrt werden, bis dann auch die vielen Trümmerteile weggeräumt und die Autos geborgen werden konnten. Gegen 18 Uhr beendete die Feuerwehr Baddeckenstedt dann ihren Einsatz.