Veröffentlicht inHarz

Harz: Rettungseinsatz eskaliert völlig! Mann bricht Notarzt die Nase

Gewaltausbruch im Harz! Bei einem Rettungseinsatz in Wernigerode ist einem Notarzt die Nase gebrochen worden.

Harz
© IMAGO / Ralph Peters

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Was für ein widerlicher Ausbruch von Gewalt im Harz! In der Nacht auf Mittwoch (21. Dezember) ist der Notarzt nach Wernigerode gerufen worden – doch statt helfen zu können, ist der Notarzt selbst Opfer einer brutalen Attacke geworden.

Der Einsatz in der Breiten Straße ist deshalb aus dem Ruder gelaufen. Denn eigentlich wollte der Notarzt eine Frau (54) behandeln. Auch ihr Sohn (22) war in der Wohnung.

Harz: Rettungseinsatz eskaliert völlig

Da ihm die Dauer der medizinischen Erstversorgung nicht gefallen hat, griff er den Arzt mit einem Faustschlag ins Gesicht an – und brach ihm so die Nase!

Als die Polizei eingetroffen ist, flüchtete der Schläger direkt aus der Wohnung. Der 22-Jährige ist bereits polizeibekannt, gegen ihn wird wegen des tätlichen Angriffs auf den Notarzt ermittelt. Der Mediziner selbst kam ins Klinikum Halberstadt.


Mehr News:


Immerhin: Die Versorgung der 54-jährigen Patientin konnte vor Ort erfolgreich fortgesetzt werden.