Veröffentlicht inHarz

Harz: Wintermarkt-Besuch gerät völlig aus dem Ruder – unfassbar, was sich ein Gast leistet

Auf dem Wintermarkt in Braunlage (Harz) hat sich ein Gast etwas Unfassbares geleistet. Zum Glück zeigten zwei andere Besucher Zivilcourage.

Auf dem Braunlager Wintermarkt im Harz hat es eine Auseinandersetzung zwischen einem Gast und einem Standbetreiber gegeben. (Montagebild) Foto: IMAGO / Eibner & Maximilian Koch | Montage: News38

Auf dem Weihnachts- und Wintermarkt in Braunlage hat sich ein Besucher etwas Unfassbares geleistet.

Der Mann hatte keinen Erfolg beim Verhandeln um einen Preisnachlass – und griff deswegen plötzlich einen Harzer Standbetreiber an.

Harz: Markt-Gast geht auf Standbetreiber los

Laut Polizei fand die Auseinandersetzung am Dienstagnachmittag gegen 15 Uhr auf dem Braunlager Weihnachts- und Wintermarkt statt. Er ist einer der wenigen Märkte im Harz, der auch noch im neuen Jahr offen hat. Ein Gast hatte sich als Ziel gesetzt, bei einem Stand den Preis deutlich runterzuhandeln – doch ohne Erfolg.

Das hatte den Mann offenbar so verärgert, dass er den Standbetreiber körperlich angegriffen hatte. Nur durch das Eingreifen zwei anderer Gäste konnte der bislang unbekannte Täter von seinem Opfer getrennt werden. Danach ist der wütende Gast von dem Wintermarkt in Richtung Marktstraße gestürmt.


Mehr lesen:


Deshalb suchen die Beamten dringend nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Wenn du Hinweise geben kannst, melde dich bitte bei der Polizei Braunlage unter der Telefonnummer: 05520-903260.