Veröffentlicht inHarz

Harz: VW-Fahrerin kracht gegen Baum – ihre Beifahrerin stirbt

Tödlicher Unfall im Harz! Eine Frau ist bei einem Baum-Crash in Bad Grund ums Leben gekommen.

© IMAGO / Future Image

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Schrecklicher Unfall im Harz!

Bei dem Unfall in Bad Grund im Harz hat eine Frau ihr Leben verloren. Sie wurde 61 Jahre alt.

Harz: Tödlicher Unfall in Bad Grund

Die Polizei Göttingen sagt, dass die Frau am Montagmittag (9. Januar) auf dem Beifahrersitz eines VW saß, der von einer 34-Jährigen gefahren wurde. Die Frauen waren auf der Kreisstraße zwischen Teichhütte und Eisdorf im Kreis Göttingen unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve verlor die Fahrerin dann aus bisher unklarer Ursache die Kontrolle über den VW, geriet nach rechts und prallte dann frontal gegen einen Baum.


Mehr News:


Leider war der Aufprall so heftig, dass die 61-jährige Beifahrerin kurz nach dem Unfall starb. Die 34-jährige Fahrerin wurde leicht verletzt und kam in ein Krankenhaus nach Göttingen. Insgesamt waren drei Feuerwehr-Teams bei dem Unfall im Einsatz, außerdem zwei Rettungswagen und zwei Rettungshubschrauber mit Notärzten.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die Polizei sperrte den Unfallort mehrere Stunden und will jetzt klären, was zu dem fatalen Unfall im Harz führte.