Veröffentlicht inHarz

„Mein Lokal, Dein Lokal“ im Harz: Bei DIESEM Anblick macht der Starkoch große Augen!

Starkoch Mike Süsser hat beim Auftakt von „Mein Lokal, Dein Lokal“ im Harz vor dem Restaurant eine besondere Entdeckung gemacht. Hier mehr.

Mein Lokal Dein Lokal Harz
© IMAGO / Christian Schroedter

Das ist der Harz

Erfahre mehr übers höchste Mittelgebirge im Norden

„Mein Lokal, Dein Lokal“ ist in dieser Woche im Harz! Zum Auftakt der Show ging es am Montag zu Gastronom Alex Ludwig in sein Lokal „Weite Welt“ am Fuße der Kaiserpfalz in Goslar.

„Mein Lokal, Dein Lokal“-Koch Mike Süsser erwartete dort nicht nur Schnaps und leckeres Essen – der Gastro-Experte machte vor dem Restaurant im Harz auch eine Entdeckung, die ihn ziemlich beeindruckte.

„Mein Lokal, Dein Lokal“ im Harz: DAS beeindruckt Mike Süsser

Dabei ging es nicht nur ums Essen. Der 51-jährige TV-Koch hat schon vor dem Restaurant in Goslar eine besondere Entdeckung gemacht. „Die ‚Weite Welt‘ ist in der Neuzeit“, kommentiert Mike Süsser den Anblick. Denn im Außenbereich des Restaurants können Gäste in durchsichtigen Iglus speisen. Und weil diese beheizt werden, kann man deshalb auch bei kaltem Wetter draußen sitzen.

Hintergrund: Die Folge ist eine Wiederholung und wurde bereits im März 2022 erstmals ausgestrahlt – mitten in der Corona-Pandemie. In dieser Zeit haben sich viele Gastronomen die Iglus zu Nutze gemacht, um ihren Betrieb weiterhin laufen lassen zu können. Mike Süsser ist begeistert: „Ja cool. Hat was“, so der TV-Koch.

Restaurant bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ räumt ab

Gelernt hat Koch Alex im Hotel: „Ich bin in der Gastronomie mehr oder weniger aufgewachsen, wenn man so will“, erzählt der 35-Jährige. „Ich kenne nichts anderes.“ Was macht sein Lokal aus? Emotionen. Denn in dem Lokal „Weite Welt“ werden Hochzeiten, Geburtstage und auch Trauerfeiern ausgerichtet. Dabei ist es Alex wichtig, mit passendem Ambiente und Essen, die Stimmung zu begleiten.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Eine bestimmte Küchenrichtung gibt es nicht. Gekocht wird, was gefällt. Zu Beginn gab es für die Konkurrenz aber erstmal einen Schnaps. Die Einrichtung kam bei den vier Gastronomen aus dem Harz gut an. Als Vorspeise gab es unter anderem Carpaccio vom Rinderfilet und Kürbiscremesuppe – als Hauptspeise wurden Rinderfilet und Lachs serviert. Große Überraschungen gab es bei der Rechnung nicht, für die Gastro-Kollegen waren die Preise in Ordnung.


Mehr News:


Und wie hat es den kritischen Konkurrenten gemundet? Zweimal sieben und zweimal acht Punkte gab es für die „Weite Welt“ und das Team von Chef Alex Ludwig. Wie es im Harz weitergeht und wie das Essen im „Molkenhaus“ ankommt, kannst du am Dienstag (24. Januar) um 17.55 Uhr auf „Kabeleins“ oder jetzt schon auf „joyn.de“ sehen.