Veröffentlicht inHarz

Harzer Fotograf zeigt spektakuläres Bild – Harry-Potter-Fans werden weinen vor Glück

Ein Harzer Fotograf hat ein unfassbares Bild geschossen, dass auch aus einem Harry Potter Film stammen könnte. Hier kannst du es sehen!

© IMAGO / Geisser

Das ist der Harz

Erfahre mehr übers höchste Mittelgebirge im Norden

Vor wenigen Wochen hat sich der Harz wieder in eine märchenhafte Schnee-Landschaft verwandelt.

Doch nicht nur die verschneiten Wälder ziehen etliche Besucher an. Auch die Dörfer und Städte im Harz sind mit einer weißen Schnee-Schicht bedeckt. Kein Wunder, dass auch Erinnerungen gesammelt werden. Und eine davon geht derzeit auf den sozialen Netzwerken durch die Decke.

Harz: DIESES Foto musst du sehen

Schnee – soweit das Auge reicht. Ein Anblick, den man derzeit wahrscheinlich nur im Harz genießen kann. Während sich die Region 38 auf Plus-Grade und Regen einstellen darf, soll auch in den kommenden Tagen wieder Neuschnee in den Bergen fallen. Kein Wunder also, dass sich nicht nur Wanderer oder Wintersportler auf den Weg in den Harz machen – auch die verschneiten Dörfer und Städte ziehen etliche Besucher an. Vor allem Wernigerode.

Denn dort hat Fotograf Frank Schneidereit ein spektakuläres Bild geschossen und es in einer öffentlichen Facebook-Gruppe geteilt. „Wernigerode ist meine Heimatstadt und ich liebe es die Stadt, insbesondere das Schloss, in märchenhafter Anmutung dazustellen“, sagt der Harzer gegenüber News38.

+++ Harz: Frau geht allein wandern – übrig bleibt ein großes Rätsel +++

Und das ist ihm auf jeden Fall gelungen. Mit einer kleinen Katze im Vordergrund, die durch die verschneiten Gassen streift, wird der Fokus auf das Schloss gelegt. Alles in allem könnte man fast meinen, das Foto würde die Kulisse eines Harry Potter Films zeigen – das schreibt auch eine Nutzerin unter dem Beitrag! „Bin ich die Einzige, die kurz an Hogwarts dachte?“, fragt sie sich.

Hogwarts oder Wernigerode? Foto: Frank Schneidereit

„Ein Wintertraum“ im Harz

Auch die anderen Mitglieder feiern das Foto. Gut eine Woche, nachdem Frank es in der Facebook-Gruppe hochgeladen hatte, wurde es mehr als 1.000-mal geteilt und hat über 800 Kommentare bekommen. Hier siehst du einen kleinen Auszug:

  • „So kenne ich es auch noch aus meiner Jugendzeit!“
  • „Ein Wintertraum!“
  • „Meine kalte Heimat.“
  • „Da könnte man jetzt schöne Winterkomödien oder Märchen drehen… Herrlich!“
  • „Eine Opernaufführung auf dem Schlosshof ist die Krönung!“

Mehr News:


Allerdings sagt Frank, dass die Aufnahme bereits 2021 geschossen wurde. Das scheint aber keine Rolle zu spielen, die Freude darüber ist nach wie vor riesig.