Veröffentlicht inHarz

Harz: Haus-Explosion! Bewohnerin schwer verletzt – ein Wunder, dass sie hier lebend rauskommt

Im Harz ist ein Haus explodiert – eine Bewohnerin verletzte sich dadurch schwer. Ein Wunder, dass sie hier leben rausgekommen ist.

Harz
© Polizeirevier Harz

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

In Klein Quenstedt im Landkreis Harz ist am Freitagmorgen (3. März) ein Haus explodiert! Eine Bewohnerin ist durch die heftige Detonation schwer verletzt worden.

Bei den Bildern aus dem Harz ist es ein Wunder, dass die Frau noch lebend aus ihrem Haus gekommen ist. Denn davon ist nicht mehr viel übrig.

Harz: Feuerwehr rettet Frau aus Trümmern

Gegen 7 Uhr am Freitagmorgen ist es in einem Einfamilienhaus in Klein Quenstedt zu der Explosion gekommen. Wie die Polizei sagt, war das Ausmaß so schwer, dass die Bewohnerin aus den Trümmern ihres Hauses gerettet werden musste.

  • Harz
  • Harz

+++ Harz: Zum Mord verabredet? Unfassbar, was eine Mutter und der Stiefvater geplant haben sollen +++

Gebäude-Teile und Fenster sind durch die Detonation 50 Meter weit geschleudert worden. Insgesamt ist das Haus stark beschädigt – auch ein Nachbarhaus wurde in Mitleidenschaft gezogen.


Mehr News:


Nach ersten Kenntnissen können die Ermittler nicht ausschließen, dass die Explosion durch eine Propangasheizung ausgelöst wurde. Mitarbeiter des Technischen Hilfswerks (THW) prüfen jetzt die Statik des Hauses. Die Ermittlungen, wie es zu dem tragischen Unglück kommen konnte, dauern an.