Veröffentlicht inHarz

Harz: Imker macht Schock-Fund! Schrecklich, was ein Unbekannter tausenden Bienen angetan hat

Ein Imker musste im Harz einen Schock-Fund machen. Was ein Unbekannter tausenden Bienen angetan hat, ist kaum zu fassen.

Harz
© IMAGO / Martin Wagner

Warum werden Fahndungsfotos so spät veröffentlicht?

Wenn die Polizei Fahndungsfotos veröffentlicht, sind oft Wochen seit der Tat vergangen. Wann darf die Polizei Fahndungsfotos veröffentlichen? Und warum dauert das so lange?

Ein Imker im Harz musste einen wahren Schock-Fund machen.

Was ein Unbekannter mehr als 2.000 Bienen in Goslar (Harz) angetan hat, ist kaum zu fassen.

Harzer Imker findet tausende tote Bienen

Wie die Polizei sagt, wollte der Imker am Sonntagvormittag (26. März) in seiner Gartenparzelle nach den Bienen schauen. Doch vor Ort in der Hildesheimer Straße musste er feststellen, dass mehr als 2.000 Bienen tot waren. In drei seiner acht Bienenstöcke wurden tausende Tiere vermutlich vergiftet.

+++ Harz: HIER soll ein Gewerbegebiet entstehen – doch was Archäologen jetzt gefunden haben, lässt alle staunen +++

Dass die Bienen vergiftet wurden, wird vermutet, weil an den Stöcken mehrere Manipulationen gefunden wurden. Insgesamt wird der Schaden auf mehr als 3.000 Euro geschätzt.


Mehr News:


Die Polizei sucht jetzt Zeugen. Hast du vielleicht etwas zwischen Samstag 14 Uhr und Sonntag 11.25 Uhr in der Gartenparzelle gesehen? Dann kannst du dich bei den Beamten in Goslar unter der Telefonnummer 05321/339-0 melden.