Veröffentlicht inHarz

Harz: Motorradfahrt endet mit dem Tod – 21-Jähriger hat keine Chance

Tödlicher Unfall zwischen Bad Grund und Clausthal-Zellerfeld im Harz! Für einen 21-Jährigen kommt jede Hilfe zu spät.

Tödlicher Unfall im Harz! (Symbolbild)
© IMAGO/ZUMA Wire

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Tödlicher Unfall im Harz!

Für einen 21-Jährigen endete seine Motorradfahrt am Samstag (13. Mai) mit dem Tod. Der schlimme Unfall ereignete sich auf der B242 zwischen Bad Grund und Clausthal-Zellerfeld. Für den jungen Mann kam jede Hilfe zu spät.

Harz: Tödlicher Motorrad-Unfall

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei verlor der 21-Jährige aus dem Altkreis Osterode in einer langgezogenen Linkskurve die Kontrolle über seine Honda. Er stürzte und rutschte mit dem Motorrad gegen die Leitplanke.

Zeugen, die den Unfall bemerkten, eilten dem jungen Mann zur Hilfe. Doch trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen erlag der 21-Jährige seinen schweren Verletzungen. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.


Mehr News:


Die B242 musste für circa zwei Stunden voll gesperrt werden. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache laufen.