Veröffentlicht inHarz

Lotto im Harz: Spieler investiert 39,80 Euro – irre, was für eine Summe jetzt auf sein Konto wandert

Einem Spieler aus dem Landkreis Harz war die Lotto-Fee definitiv hold! Denn er darf sich über eine irre Summe freuen.

Im Landkreis Harz hat das große Lotto-Glück an die Tür geklopft! (Symbolbild)
© IMAGO/Sven Simon

Lotto: Das waren die größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Wer träumt nicht von den Lotto-Millionen? So viel Geld haben die größten Lotto-Glückspilze in Deutschland gewonnen.

Von dem, was einem Lotto-Spieler aus dem Landkreis Harz passiert ist, träumt wohl jeder.

Er hat beim letzten Lotto-Spiel 39,80 Euro investiert und darf sich jetzt über einen irren Gewinn freuen.

Lotto im Harz: Tipper räumt irre Summe ab

Das Glück war definitiv auf der Seite des Spielers aus dem Landkreis Harz. Als einer von zwei Spielern bundesweit hat er alle sechs aus 49 Gewinnzahlen richtig angegeben, wie Lotto Sachsen-Anhalt mitteilt. Und das, obwohl er sogar nur ein einziges Tippfeld angekreuzt hatte.

Heißt: Er darf sich jetzt über rund 1,2 Millionen Euro freuen. Das Problem: Bislang habe sich der Spieler noch nicht gemeldet. Aber das wird sicherlich noch passieren. So eine Summe lässt sich schließlich niemand entgehen, oder? (dpa)


Mehr News:


>> Anmerkung der Redaktion <<

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.