Veröffentlicht inHarz

Harz: Wanderer traut seinen Augen kaum – „Ganz entspannt und relaxt“

Der Weg eines Harz-Wanderers kreuzte in Goslar ein ganz besonderer Gast. Andreas konnte zunächst seinen Augen kaum trauen.

Harz
© IMAGO / Martin Wagner/Andreas Blume

Die schönsten Wanderziele und Attraktionen im Harz

Lust auf einen Trip in den Harz? Wir zeigen einige der schönsten Wanderziele und Attraktionen in Deutschlands nördlichstem Mittelgebirge.

Andreas hat sich auf den Weg in den Harz gemacht: Bei einer Wanderung konnte er seinen Augen dann aber plötzlich kaum mehr trauen.

Denn welches Tier seinen Weg im Harz kreuzte, konnte er selbst schwer fassen. Völlig ungestört lief es vor dem Wanderer her.

Harz: Mann zückt sofort die Kamera

Den Freitagabend (30. Juni) ließ Andreas mit einer Wanderung durch Goslar ausklingen, wie er News38 verriet. In der Nähe der Kästeklippen bekam er dabei allerdings unerwarteten Besuch.

+++ Harz: Nationalpark mit besonderer Ankündigung – für Wanderfans lohnt es sich doppelt +++

„Ganz entspannt und relaxt“ saß ein Luchs mitten auf einem Stapel Baumstämme, wie Andreas weiter erzählt. Die Wildkatze bemerkte den Wanderer zwar, doch sie schaute nur und lief dann ganz gemütlich in einem Abstand von maximal 20 Metern vor ihm her.

  • Harz
  • Harz
  • Harz

Offene Bewunderung für Luchs-Sichtung

„Einmal markierte der Luchs noch sein Revier“, so Andreas weiter. Doch in der Ferne hörte das Tier dann offenbar ein Geräusch – und bog in den Wald ab. „Ich hatte das Gefühl, dass ihn meine Anwesenheit nicht störte“, schätzt er die Situation im Nachhinein ein.


Mehr News:


Andreas teilte seine Entdeckung auf Facebook und kassierte dafür viele Kommentare, die ihn für sein Glück und die Aufnahmen gleichermaßen bewundern.