Veröffentlicht inHarz

Harz: Kleines Mädchen verschwindet spurlos – für seine Eltern beginnen Horror-Stunden

Stundenlang wurde ein kleines Mädchen im Harz vermisst. Seine Eltern müssen durch die Hölle gegangen sein. Alle Einzelheiten liest du hier.

harz
© IMAGO / Reichwein

Notruf! So reagiert man richtig

Bei Notfällen wie Unfall, Schlaganfall oder Herzinfarkt bricht schnell Panik aus. Doch ein paar Tipps helfen, besonnen zu bleiben und richtig zu handeln.

Riesige Erleichterung im Harz! Nach stundenlanger Suche haben Einsatzkräfte ein vermisstes Mädchen gefunden.

Die Kleine verschwand am Mittwochmittag (19. Juli) zunächst spurlos. Was ihre Eltern daraufhin durchmachen mussten, möchte man sich gar nicht vorstellen.

Harz: Großangelegte Suchaktion

Um etwa 12.30 Uhr war die Sechsjährige aus dem Haus seiner Eltern in der Goslarer Innenstadt verschwunden. Es folgte eine groß angelegte Suchaktion von Polizei und Feuerwehr. Auch Spürhunde und eine Drohne kamen zum Einsatz.

Alles und jeder, der bei der Suche helfen konnte, wurde zusammengetrommelt. Die Feuerwehr half zwischenzeitlich auch mit eigenen Suchhunden. Letztlich ist es aber zwei aufmerksamen Passanten zu verdanken, dass das Mädchen noch vergleichsweise schnell gefunden wurde.


Mehr Themen:


Sie entdeckten das Kind um etwa 15.50 Uhr in der Nähe der „Steinberg Alm“ in Goslar und riefen sofort die Polizei. Wenig später konnten die Eltern das Mädchen wieder wohlbehalten in die Arme schließen.