Veröffentlicht inHarz

Harz: Heftiger Crash! Auto donnert frontal in Bus – mehrere Menschen verletzt

Im Harz ist es zu einem heftigen Unfall gekommen. Ein Auto krachte dabei frontal in einen Bus. Mehrere Menschen haben sich dabei verletzt.

harz
© Polizeirevier Harz

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Heftige Bilder aus dem Harz!

Ein Auto ist in einen Bus gekracht. Bei dem Unglück haben sich mehrere Menschen verletzt, zum Teil schwer. Was genau auf den Straßen im Harz passiert ist, liest du hier.

Harz: Auto kracht frontal in Bus

Zu einem heftigen Unfall ist es am Donnerstagmittag (31. August) in Quedlinburg (Harz) gekommen. Ein Mann war mit seinem Wagen auf der Halberstädter Straße, aus Richtung Halberstädt kommend, unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Mann kurz hinter dem Ortseingangsschild auf die Gegenfahrbahn und krachte frontal in einen entgegenkommenden Bus.

+++ Harz: Wer ist der „Wolfsmensch“ von Blankenburg? Szenen im Wald geben Rätsel auf +++

Bei dem Crash verletzte sich der Mann im Auto schwer, wie die Polizei berichtet. Zudem zogen sich sechs der insgesamt 27 Bus-Insassen Verletzungen zu. Mehrere Krankenwagen und ein Rettungshubschrauber waren am besagten Donnerstag im Harz im Einsatz.

harz
Im Harz ist es zu einem schlimmen Unfall gekommen, bei dem insgesamt sieben Menschen verletzt worden sind. Foto: Polizeirevier Harz

Mehr News:


Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallgeschehen aufgenommen. Für die Dauer der Aufnahme und der Versorgung kam es auf dem Straßenabschnitt in Quedlinburg zu Einschränkungen im Verkehr.