Veröffentlicht inHarz

Harz: Mann macht irre Entdeckung mitten im Wald! „Was man so alles findet“

Im Harz gibt es bekanntlich viel zu entdecken. Doch was ein Mann im Wald findet, versetzt nicht nur ihn in Erstaunen.

harz
© privat

Die schönsten Wanderziele und Attraktionen im Harz

Lust auf einen Trip in den Harz? Wir zeigen einige der schönsten Wanderziele und Attraktionen in Deutschlands nördlichstem Mittelgebirge.

Die dichten Wälder im Harz sind bekannt für ihre malerischen Wanderwege, faszinierenden Mythen und mystischen Geschichten.

Doch was ein Mann kürzlich bei einem Spaziergang entdeckte, ließ selbst alteingesessene Harz-Kenner staunen.

Harz: Die Entdeckung im Waald

Es war ein Tag wie jeder andere, als ein Mann beschloss, die tiefen Wälder des Harzes zu erkunden. Die Sonne schien durch das dichte Blätterdach, und alles deutete auf einen entspannten Tag in der Natur hin. Doch als er sich tiefer in den Wald wagte, stolperte er über etwas Großes, Metallenes: Ein alter Schiffscontainer, mitten im Nichts! Verwundert und neugierig teilte er seine Entdeckung in einer Harz-Gruppe bei Facebook und schreibt: „Was man nicht alles so findet.“ Und zu seiner Überraschung war er nicht der einzige, der von diesem mysteriösen Container wusste.

„Der steht da schon seit min. 40 Jahren. Habe den Container im Sommer 1982 das erste Mal gefunden. Damals stand noch ein Auto darin und div. Kfz Teile. Aber wer, warum und wie lang blieb bis heute verborgen“, kommentierte ein Facebook-Nutzer.

  • harz
  • harz

Ein anderer schrieb: „Gruselig….erinnert mich an Jurassic Park“, während ein weiterer humorvoll hinzufügte: „Ein bisschen DIY, und du hast ein verstecktes Ferienhäuschen… lach. Das Abtransportieren kostet viel zu viel!“

Das Rätsel des Harz-Containers

Was könnte die Geschichte dieses Containers sein? War es ein geheimer Lagerort, der dann vergessen wurde? Ein Facebook-User hat eine vernünftige Erklärung: „Das ist eine echte Rarität heutzutage. Um 1970 hat die DB ihre Tochter Transfracht gegründet, die diese Container mit extra Tür in der Seitenmitte im Einsatz hatte. War ein Mix zwischen Standardcontainer und den herkömmlichen Bahnwaggons, die nur seitlich beladen werden konnten. Ich hab so eine Box bisher nur als Modell gesehen.“



Ein anderer wiederum vermutet, dass er vielleicht aufgestellt wurde, um Forstmaschinen trocken zu lagern. Der wahre Grund wird vermutlich immer verborgen bleiben.