Veröffentlicht inHarz

Harzer Schmalspurbahnen: Schwerer Unfall mit Transporter! Strecke komplett dicht

Ein Zug der Harzer Schmalspurbahnen ist an einem Übergang mit einem Transporter zusammengekracht. Ein Mann wurde dabei verletzt.

harz
© IMAGO / Manngold

Das ist der Harz

Erfahre mehr übers höchste Mittelgebirge im Norden

Ein Zug der Harzer Schmalspurbahnen (HSB) war in einen schweren Unfall verwickelt. An einem Bahnübergang krachte die Lok mit einem Kleintransporter zusammen.

Der Fahrer des Transporters wurde dabei verletzt. Die Strecke der Harzer Schmalspurbahnen musste komplett gesperrt werden.

Harzer Schmalspurbahnen: Schwerer Unfall

Der Unfall ereignete sich am Mittwoch (13. September) an einem unbeschrankten Bahnübergang in Benneckenstein. Am Steuer des Transporter saß nach Angaben der Polizei im Landkreis Harz ein 27-jähriger Mann. Nach aktuellem Erkenntnisstand wollte er mit seinem Mercedes Sprinter um etwa 10 Uhr morgens den Übergang „An den Lehmkuhlen“ passieren.

+++ Harz: Frau legt sich auf die Lauer – was sie fotografiert, wirft Fragen auf! „Ist mir noch nie gelungen“ +++

Den Zug, der zur gleichen Zeit angerauscht kam, muss er dabei übersehen haben. Der HSB war unterwegs nach Nordhausen. Bei dem Unfall verletzte sich der 27-Jährige zum Glück nur leicht – und kam vielleicht mit dem Schock seines Lebens davon. Sein Sprinter ist allerdings wohl komplett Schrott.


Mehr News:


Die Eisenbahnstrecke wurde laut HSB zunächst gesperrt. (mit dpa)