Veröffentlicht inHarz

Harz: Kletterer stürzt mehrere Meter in die Tiefe – für ihn kommt jede Hilfe zu spät

Tragischer Unfall im Harz. Ein Kletterer rutschte beim Sichern ab – und stürzte zehn Meter in die Tiefe. Der Mann ist tot.

Harz
© IMAGO / Jan Huebner

Tod und Trauer:

Hier kannst du dir helfen lassen

Ein 63 Jahre alter Mann hat bei einer Kletter-Tour im Harz sein Leben verloren. Der Sportler ist dabei mehrere Meter in die Tiefe gestürzt.

Ein Notarzt versuchte ihn im Harz noch zu retten. Doch für den Kletterer kam jede Hilfe zu spät.

Harz: Tragischer Unfall im Okertal

Wie die Polizei sagt, war der 63 Jahre alte Mann am Sonntagmittag (24. September) im Okertal nahe Goslar unterwegs. Der Sportler kletterte dabei an der Marienwand an der B498 im Oberharz.

+++ Harz: Mann macht außergewöhnliches Foto – DAS haben die meisten noch nie gesehen +++

Als er eine Sicherung setzen wollte, rutschte der Mann offenbar ab. Der 63-Jährige stürzte in der Folge zehn Meter in die Tiefe. Der erfahrene Kletterer verletzte sich durch den Sturz schwer. Ein Notarzt versuchte ihn noch zu retten, doch für den Verletzten kam jede Hilfe zu spät. Er starb noch am Unfallort im Okertal.


Mehr News:


Die Polizei ermittelt jetzt zur Todesursache. Bislang gehen die Beamten aber davon aus, dass es sich um einen Unfall handelte und keine weitere Person etwas mit dem Tod zu tun hat. Während des Einsatzes musste die Bundesstraße im Harz bis 14.30 Uhr gesperrt.