Veröffentlicht inHarz

Harz: Schrecklicher Unfall! Für einen Mann kommt jede Hilfe zu spät

Tödlicher Unfall im Landkreis Harz! Passanten versuchten noch, einen jungen Mann zu retten – doch vergebens. Alle Infos hier.

© imago images/Sabine Gudath

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Schrecklicher Unfall im Landkreis Harz!

Ein 25 Jahre alter Mann ist bei dem Unfall auf der L92 zwischen Thale und Neinstedt (Landkreis Harz) ums Leben gekommen.

Harz: Schrecklicher Unfall auf der Landstraße

Nach ersten Informationen ereignete sich der Unfall in der Nacht zu Montag (2. Oktober). Der 25-Jährige war zu dieser Zeit auf der Landstraße unterwegs. Dort soll er zuerst über eine Verkehrsinsel gefahren sein und danach die Kontrolle verloren haben.

Er kam mit dem Wagen von der Straße ab, fuhr über Bahngleise und überschlug sich mehrfach. Erst auf einem Feldweg kam das Auto zum Stehen. Und dort geriet es dann auch in Brand.

Mann hat keine Überlebenschance

Passanten entdeckten den 25-Jährigen an der Unfallstelle und versuchten noch ihn zu reanimieren. Doch vergebens. Er starb noch am Unfallort. Das Auto brannte vollständig aus.


Mehr News:


Wie die Polizei mitteilt, wurden bei dem Unfall auch die Bahngleise beschädigt. Die Bahnstrecke zwischen Thale und Neinstedt musste gesperrt werden. Die genaue Unfallursache ist noch unklar. (abr mit dpa)