Veröffentlicht inHarz

A36 im Harz: Baustellen-Frust in den Ferien! HIER brauchen Autofahrer besonders Geduld

Auf der A36 im Harz brauchen Autofahrer schon bald Geduld – und das mitten in den Herbstferien. Hier liest du mehr.

A36 im Harz
© IMAGO/Gottfried Czepluch

Fünf Tipps für den Stau

Falls mal wieder besondere Geduld gefragt ist:

Autofahrer brauchen auf der A36 im Harz jede Menge Geduld. Denn mitten in den Herbstferien ist die Autobahn schon bald in beide Richtungen teilweise gesperrt.

Was auf der A36 im Harz demnächst los ist und wann die Strecke gesperrt ist, liest du hier.

A36 im Harz: HIER brauchst du Geduld

Wie die Autobahn GmbH mitteilt, muss auf der A36 im Kreis Goslar eine Schilderbrücke repariert werden. Losgehen soll es damit am Donnerstag, den 19. Oktober. Zwischen Vienenburg-Ost und Abbenrode muss deshalb teilweise der Standstreifen und die erste Überholspur in beide Richtungen gesperrt werden.

+++ Harz: Wanderin findet mystischen „Lost Place“ im Wald – „Eine Kathedrale?“ +++

Die Sperrung ist dabei auf einen Zeitraum zwischen 8 Uhr und 17 Uhr begrenzt. Frei bleibt aber immer die Hauptfahrspur mit einer Breite von 3,50 Meter. Außerdem wird für die Bauarbeiten zeitweise die A36-Ausfahrt nach Braunschweig verkürzt.


Mehr News:


Eine gute Nachricht gibt es aber für Autofahrer: Denn lange müssen sie sich nicht in Geduld üben. Schon am Freitag, den 20. Oktober, ist die A36 wieder frei und die Bauarbeiten beendet.