Veröffentlicht inHarz

Harz: Wanderer sitzen im Sollingturm fest – weil SIE ihnen den Weg versperrt

Eine entspannte Wanderung zum Sollingturm beim Harz nahm eine überraschende Wendung. Die Wanderer saßen fest. Lies hier mehr dazu.

Eine entspannte Wanderung zum Sollingturm beim Harz nahm eine schockierende Wendung. Die Wanderer sitzen fest. Lies hier mehr dazu.
© IMAGO / Werner Otto

Die schönsten Wanderziele und Attraktionen im Harz

Lust auf einen Trip in den Harz? Wir zeigen einige der schönsten Wanderziele und Attraktionen in Deutschlands nördlichstem Mittelgebirge.

Es sollte eine entspannte Wanderung werden. Das Ziel: Der Aussichtsturm Sollingturm, bei dem man bei gutem Wetter bis zum Harz blicken kam.

Doch dann kam alles anders. Der Wandertrupp konnte den Turm erstmal nicht mehr verlassen.

Harz: Schock-Moment für abenteuerlustige Ausflügler

Ein regelrechtes Schauspiel ereignete sich am Samstag, 21. Oktober, am Fuße des Sollingturms beim Harz. Eigentlich ist der Sollingturm ein beliebter Aussichtspunkt, der seit fast einem Jahrhundert den südlichen Solling überragt. Doch plötzlich stand er in einem anderen Zeichen – in dem einer Wildkatze.

+++ Harz: Wanderin findet mystischen „Lost Place“ im Wald – „Eine Kathedrale?“ +++

Nach genossener Aussicht wollte der Trupp der Ausflügler den Turm wieder verlassen. Jedoch stellte sich ihnen eine fauchende Wildkatze in den Weg. Das wild entschlossene Tier blockierte die Treppe und erklärte den Turm zum vorübergehenden Sperrgebiet. Die Wanderer wurden erstmal auf dem 30 Meter hohen Turm in Schach gehalten.


Mehr News:


Rettungsaktion im Harz

Doch sie hatten Glück. Schnell eilte ihnen die Polizei Northeim zur Hilfe. Schließlich gelang es den Polizeibeamten, die fauchende Wildkatze zu vertreiben. Erleichtert und unbeschadet konnten die Ausflügler den Sollingturm wieder verlassen. Eines ist jedoch klar. So schnell werden sie dieses Erlebnis wohl nicht vergessen.