Veröffentlicht inHarz

Harz: Suff-Pilot baut Crash – beim Blick auf den Alkoholtest staunen die Polizisten nicht schlecht

In Rodersdorf krachte ein Auto in den Straßengraben. Als die Polizisten am Unfallort eintreffen, staunen sie nicht schlecht. Alle Infos:

Die Beamten können es kaum fassen, als sie auf die Anzeige des Alkoholtests im Harz schauen. (Symbolbild)
© Foto: IMAGO / Einsatz-Report24

Weshalb du deinen Alkoholkonsum reduzieren solltest

Im "Dry January" verzichten viele Menschen auf Alkohol. Aber auch nach dem Aktionsmonat lohnt es sich, den Konsum herunterzuschrauben.

Unfassbar, was im Harz passiert ist. Ein Suff-Pilot hat einen Unfall gebaut. Soweit, so gut. Doch als die Polizei am Unfallort ankommt, staunen die Beamten nicht schlecht.

Was genau auf den Straßen im Harz passiert ist und warum die Polizei ihren Augen kaum traute, liest du hier.

Harz: Auto kommt von der Fahrbahn ab

Am Dienstagabend gegen 19 Uhr (24. Oktober) kam ein Wagen in der Heteborner Straße in Rodersdorf (Harz) von der Fahrbahn ab und krachte frontal in den Straßengraben. Der 36-jährige Fahrer verletzte sich, laut Angaben der Polizei, bei dem Unfall leicht.

+++ Harz: Wanderer sitzen im Sollingturm fest – weil SIE ihnen den Weg versperrt +++

Als die Polizeibeamten wenig später eintrafen, verhielt sich der 36-Jährige sehr unkooperativ und versuchte sich den polizeilichen Maßnahmen zu entziehen. Wenig später wurde dann auch klar, warum. Denn der Mann war stark alkoholisiert.

Dieser Promilletest erstaunt sogar die Polizisten

Übrigens: In Deutschland liegt die zulässige Grenze am Steuer bei 0,5 Promille. Von diesem Wert war der 36-Jährige allerdings meilenweit entfernt. Beim Alkoholtest wurde ein Wert von 3,09 Promille ermittelt. Ab 3 Promille spricht man von einer „starken Sedierung“… ein solcher Wert kann sogar zu Bewusstlosigkeit bis hin zu Koma führen, wie auch auf der Internetseite von „kenn-dein-limit“ nachzulesen ist. Andere Fahrer hätten vermutlich nicht einmal den Weg zum Auto gefunden, geschweige denn den Wagen überhaupt noch auf der Spur zu halten…


Mehr News:


Die Harzer Beamten entzogen dem Fahrer den Autoschlüssel und ließen ihn in einem Rettungswagen in das nächstgelegene Krankenhaus transportieren. Gegen ihn laufen nun Ermittlungen wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr. (hs, vs)