Veröffentlicht inHarz

Harz: Frau von Baum erschlagen! Orkan Emir fordert erstes Todes-Opfer

Eine Frau ist im Harz von einem Baum erschlagen worden und in der Folge gestorben. Der Sturm sei schlimmer, als bislang erwartet.

Harz
Eine junge Frau ist im Harz von einem Baum erschlagen worden und gestorben. (Symbolbild) Foto: IMAGO/Martin Wagner

Eine 46 Jahre alte Frau ist am Rammelsberg im Harz von einem umkippenden Baum getötet worden.

Grund sei ein heftiger Sturm der am Donnerstag (2. November) im Harz wütet. Offenbar ist die Lage doch deutlich gefährlicher als bislang erwartet.

Harz: Frau aus Bayern stirbt

Wie die Polizei sagt, war die 46-jährige Frau aus Bayern mit mehreren Personen am Rammelsberg unterwegs. Um 10.15 Uhr passierte dann das tragische Unglück: Ein Baum stürzte um – und erschlug die Frau.

+++ Harz: Neue Attraktion endlich eröffnet – aber nicht alle freuen sich! „Ohne mich!“ +++

Sie starb an den schweren Verletzungen noch vor Ort. Zeugen beobachteten die schlimmen Szenen offenbar. Ein Kriseninterventions-Team der Feuerwehr kümmert sich jetzt um die Betreuung.


Mehr News:


Der Kreisfeuerwehrverband Goslar sagt, dass die angekündigte Wetter-Lage deutlich stärker ausfällt, als erwartet. Aufgrund des Sturms sind zwei Landstraßen gesperrt.