Veröffentlicht inHarz

Harz: Frau macht Ausflug – was sie vor die Linse bekommt, kann sie selbst nicht fassen

Eine faszinierende Begegnung im Harz: Was einer Frau in Quedlinburg passiert, kann sie selbst kaum fassen.

harz
© Imago / Franziska Mathey

Harz: zutraulicher Fuchs in Quedlinburg

In Quedlinburg ist einer Besucherin der Stadt ein zutraulicher Fuchs vor die Linse gelaufen.

Ein gewöhnlicher Stadtrundgang in Quedlinburg im Harz nahm eine überraschende Wendung, als eine Besucherin auf einen Stadtbewohner traf.

Das Tier, eine Erscheinung, die man eher in Waldgebieten vermuten würde, schlenderte scheinbar unbeeindruckt durch die historischen Gassen der Stadt – und kam dabei noch ganz nah an die Linse!

Harz: Ein Fuchs wie kein anderer

Während ihres Besuchs in der malerischen Stadt im Harz erlebte eine Fotografin eine seltene und unerwartete Begegnung. Ein Fuchs, der sich an die Nähe von Menschen gewöhnt zu haben scheint, näherte sich ihr auf offener Straße. Neugierig blieb er vor ihrer Kamera stehen und beobachtete die Frau und ihren Partner. Fast sah es so aus, als würde das Tier sich sogar streicheln lassen wollen, aber dann war ihm die Begegnung doch nicht so geheuer. Es rannte von dannen.

+++ Harz: „Zorro-Tierchen“ in Gefahr – diesen Fehler solltest du auf keinen Fall machen +++

Dieses Ereignis wurde von der Besucherin festgehalten und faszinierte schnell Nutzer in sozialen Netzwerken, nachdem das Video auf ihrem Instagram-Profil „franzi_fotografiert“ veröffentlicht wurde. Hier teilt die Fotografin Bilder malerischer Landschaften aus dem Harz. Das Video dazu kannst du oben sehen.

Harz: Eine friedliche Koexistenz

Das Video des Fuchses, der friedlich an den historischen Fassaden im Harz entlangstreift, ist weniger selten, als man vielleicht denken mag. Experten zufolge sind solche Sichtungen im Harz nicht ungewöhnlich, da die Tiere lernen, in der Nähe menschlicher Besiedlungen zu leben. Der Fuchs aus Quedlinburg scheint ein Beispiel für diese Anpassung zu sein.


Mehr News liest du hier:


Quedlinburg, im nördlichen Harz gelegen, ist bekannt für sein mittelalterliches Stadtbild und seine Fachwerkhäuser. Der Harz selbst ist eine der bekanntesten Mittelgebirgsregionen Deutschlands und bietet eine Vielzahl von Naturlandschaften. Neben seiner reichen Geschichte und Kultur ist der Harz auch Lebensraum für eine diverse Tierwelt – wie zum Beispiel Füchse.