Veröffentlicht inHarz

Harz: Glatteis sorgt für schlimmen Unfall! Frau schwer verletzt im Krankenhaus

Auf den winterglatten Straßen im Harz ist es zu einem heftigen Unfall gekommen. Eine Frau hat sich dabei schwer verletzt. Alle Infos:

harz
© Polizeirevier Harz

Laut statistischem Bundesamt: Das sind die häufigsten Unfall-Ursachen

Im Jahr 2022 kam es laut dem statistischen Bundesamt zu rund 2,4 Millionen Unfällen auf deutschen Straßen. In diesem Video verraten wir die häufigsten Unfall-Ursachen.

Schlimme Bilder aus dem Harz!

Die winterglatten Straßen haben für einen Autounfall gesorgt. Dabei hat sich eine Frau schwer verletzt. Was sich genau im Harz abgespielt hat, liest du hier.

Harz: Auto überschlägt sich

Das Wetter sorgt derzeit für frostige Tage und spiegelglatte Straßen. Auch im Harz ist es deshalb am Samstag (20. Januar) zu einem heftigen Unfall gekommen, wie die Polizei mitteilt. Ein 36-Jähriger war in den frühen Morgenstunden, gegen 3.15 Uhr, auf der Landstraße zwischen Quedlinburg und Ditfurt unterwegs.

+++ Harz: Paar bricht mit selbstgebautem Camper zu Weltreise auf – doch es wird zum „Albtraum“ +++

Auf der glatten Straße kam das Auto ins Rutschen und rechts von der Fahrbahn ab. Doch damit nicht genug. Der Wagen überschlug sich und kam erst im Straßengraben zum Stehen. Während der 36-jährige Fahrer bei dem Crash unverletzt blieb, trug seine 28-jährige Beifahrerin schwere Verletzungen davon.

harz
Auf der spiegelglatten Landstraße zwischen Quedlinburg und Ditfurt (Harz) ist es zu einem schlimmen Unfall gekommen. Die 28-jährige Beifahrerin wurde dabei schwer verletzt. Foto: Polizeirevier Harz

Mehr News:


Die Frau wurde ins Harzklinikum Quedlinburg gebracht. Das Autowrack ist ein Fall für die Schrottpresse. Die Schadenshöhe beträgt laut Polizei rund 9.000 Euro. Die Beamten des Revierkommissariats Quedlinburg leiteten gegen den Mann ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein.