Veröffentlicht inHarz

Harz: Glätte-Welle! Junge VW-Fahrerin macht den Abflug

Im Harz ist es weiterhin glatt. Manche Autofahrer unterschätzen das offenbar – und landen neben der Straße oder in der Leitplanke.

Im Harz hat es am Dienstagmorgen wohl glättebedingt mehrfach gekracht.
© Polizei Harz

Laut statistischem Bundesamt: Das sind die häufigsten Unfall-Ursachen

In diesem Video verraten wir die häufigsten Unfall-Ursachen.

Heftiger Abflug im Harz!

Im Harz hat es am Dienstagmorgen (23. Januar) gleich mehrere Unfälle gegeben. Zum Glück kamen allen Beteiligten dabei vergleichsweise glimpflich davon – ihre Autos dagegen weniger.

Harz: VW-Fahrerin landet auf Dach

Am heftigsten war wohl der Unfall einer 22-jährigen VW-Fahrerin. Sie war laut Polizeirevier Harz auf der B81 aus Thüringen kommend in Richtung Rotacker unterwegs. So gegen 7.30 Uhr wollte die junge Frau ein Fahrzeug vor ihr überholen – aber daraus wurde leider nichts. Sie kam von der Straße ab und ihr VW überschlug sich. Das Auto kam dann auf dem Dach liegend und schwer beschädigt auf einem Baumstumpf zum Liegen. Die 22-Jährige kam leicht verletzt davon.

Ein Abschleppdienst kümmerte sich um ihren demolierten VW. Fahren konnte der nicht mehr. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 20.000 Euro.

  • Im Harz hat es am Dienstagmorgen wohl glättebedingt mehrfach gekracht.
  • Dieser VW landete auf dem Dach.

Harz: Noch mehr Unfälle

Die 22-Jährige war mit ihrem Schicksal am Dienstagmorgen aber nicht allein. Unter anderen krachte auch ein 33-jährger Skoda-Fahrer an der B185 gegen eine Leitplanke.


Mehr News:


Genau wie eine 37-Jährige, die zwischen Ballenstedt und Mägdesprung die Kontrolle über ihren Ford verlor.