Veröffentlicht inHarz

Harz: Traumjob ist frei! Dieses Angebot dürfte Hunderte reizen

Wer aktuell einen Job sucht, könnte im Harz seinen Traum-Arbeitsplatz finden. Für viele wäre dieses Angebot wie ein Sechser im Lotto.

Harz
© picture alliance / dpa

Die schönsten Wanderziele und Attraktionen im Harz

Lust auf einen Trip in den Harz? Wir zeigen einige der schönsten Wanderziele und Attraktionen in Deutschlands nördlichstem Mittelgebirge.

Im Harz ist ein wahrer Traumjob frei – jedenfalls für einige wäre es eine Arbeit, die jeden Tag Freude macht.

Dank Fördergelder kann die Anlage im Harz saniert werden. Was jetzt noch fehlt: Ein neuer Chef.

Harz: Chef mit „Herz und Verstand“ gesucht

Die Rede ist vom Märchengrund in Bad Sachsa. Der Freizeit-Park soll jetzt Neueröffnung feiern, nachdem der alte Pächter Ende 2023 aus gesundheitlichen Gründen aufhören musste, wie der „Harzkurier“ schreibt.

+++ Harz: Frau „verirrt“ sich an mystischen Ort – was sie erlebt, bereitet Gänsehaut +++

Jetzt fehlt nur noch ein passender Betreiber, wie die Stadt auf ihrer Homepage ausschreibt. Und der sollte „das Objekt mit Herz und Verstand bewirtschaften.“ Kinder können mit ihren Eltern in der beliebten Attraktion das animierte Schneewittchen, Rotkäppchen oder Hänsel und Gretl bestaunen. Aschenputtel und das Märchenhaus Mühle gehören auch zum Programm.

  • Harz
  • Harz

Der gesamte Park soll noch in diesem Jahr saniert werden, wie die Stadt weiter schreibt. Laut „Harzkurier“ machen das Fördergelder und eigene Mittel möglich. Der Verwaltung liegt Märchengrund sehr am Herzen. Denn der Park ist über die Katzentalstraße zu erreichen, die auf den Ravensberg hinaufführt. Und der Berg ist für die Region eine Art Wahrzeichen und beliebt bei Wintersportlern sowie Wanderern. Außerdem ist er der älteste Märchenpark in ganz Deutschland, 1910 öffneten sich hier zum ersten Mal die Türen.

Das muss der Pächter mitbringen

Wer Lust hat den Märchengrund weiterzuführen, muss monatlich 50 Euro Pacht bezahlen. Dazu kommen noch Kosten für Strom, Wasser, Abwasser und Müllgebühren. Der Pächter muss außerdem den Park pflegen und reinigen. Kleinere Reparaturen würden außerdem auf sein Konto gehen.


Mehr News:


Zuverlässigkeit, Eigenverantwortlichkeit und Motivation – diese Eigenschaften sollte der Pächter auch mitbringen. Wer sich angesprochen fühlt, kann sich bis zum 29. Februar bei der Stadt Bad Sachsa melden. Die E-Mail-Adresse lautet: nora.spallek@bad-sachsa.de.