Veröffentlicht inHarz

Harz: Junger Mann (20) kommt von der Straße ab – für ihn kommt jede Hilfe zu spät

Tragischer Unfall im Harz! Ein junger Autofahrer kam von der Straße ab. Die Rettungskräfte konnten ihm nicht mehr helfen.

Harz
© IMAGO/Zoonar

Notruf! So reagiert man richtig

Bei Notfällen wie Unfall, Schlaganfall oder Herzinfarkt bricht schnell Panik aus. Doch ein paar Tipps helfen, besonnen zu bleiben und richtig zu handeln.

Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Samstagmorgen (16. März) im Landkreis Osterode (Harz)!

Ein 20-jähriger Mann aus Herzberg am Harz kam mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und verstarb an den Folgen des Aufpralls gegen einen Baum. Das berichtet der NDR

Harz: Tragisches Ende einer Fahrt

Dem NDR zufolge war der junge Autofahrer auf der B247 in Richtung Katlenburg unterwegs, als er in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Das Auto kam von der Straße ab und kollidierte heftig mit einem Baum. Die Rettungskräfte wurden schnell alarmiert, jedoch kam für den Fahrer jede Hilfe zu spät. Er erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.


Mehr News:


Die genauen Umstände, die zum Verlust der Fahrzeugkontrolle führten, sind bisher nicht geklärt. So berichtet der NDR, dass die Polizei derzeit noch keine Angaben zur Unfallursache machen kann. Für die Bergungsarbeiten und die Unfallaufnahme musste die Strecke für rund drei Stunden vollständig gesperrt werden.