Veröffentlicht inHarz

Harz: Quad-Fahrt endet mit dem Tod! Junger Mann hat keine Chance

Schlimmer Unfall in Bad Grund im Harz! Eine Quad-Fahrt endete für einen 25 Jahre alten Mann mit dem Tod. Alle Infos hier.

© IMAGO/Fotostand

Notruf! So reagiert man richtig

Bei Notfällen wie Unfall, Schlaganfall oder Herzinfarkt bricht schnell Panik aus. Doch ein paar Tipps helfen, besonnen zu bleiben und richtig zu handeln.

Schlimmer Unfall in Bad Grund im Harz!

Für einen 25 Jahre alten Mann endete eine Quad-Fahrt im Harz mit dem Tod. Er verstarb noch am Unfallort.

Harz: Tödlicher Unfall

Der Unfall ereignete sich am Montag (18. März) um 17.15 Uhr auf der B243 Richtung Seesen. Wie die Polizei sagt, geriet der junge Mann mit seinem Quad 200 Meter vor der Ausfahrt Bad Grund/Teichhütte in Fahrtrichtung Seesen ins Schleudern.

Dadurch krachte das Fahrzeug gegen die Mittelschutzplanke und kippte um. Der 25 Jahre alte Fahrer stürzte auf die Fahrbahn. Obwohl Einsatzkräfte sofort versuchten, den jungen Mann zu retten, kam jede Hilfe zu spät. Der 25-Jährige aus dem Altkreis Osterode starb noch am Unfallort, sagt die Polizei.


Mehr News:


Für gut zwei Stunden musste die Straße am Montagabend gesperrt werden. Zwei Rettungswagen, ein Rettungshubschrauber und mehrere Freiwillige Feuerwehren waren im Einsatz.