Diese Tat macht fassungslos! Die Anwohner des Ortes Benneckenstein im Harz können es kaum fassen.
Unbekannte haben hier eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Was genau sich hier im Harz angespielt hat, liest du hier.
Harz: Dreiste Müll-Sauerei
Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der der Vorfall im Harz in der Nacht vom Montag (28. April) auf den Dienstag (29. April). Unbekannte entsorgten auf der L97 in Richtung Benneckstein einfach ein ganzes Fass, welches bis oben hin mit Altöl gefüllt war. Das Öl ist lauf der Angaben der Beamten ausgelaufen und in den Waldboden gesickert.
+++ Harz: Wanderer ist komplett baff – „Noch nie erlebt“ +++
Sofort rückte eine Einheit der Harzer Feuerwehr an, um sich um die Öl-Verwüstung zu kümmern. Doch das reichte nicht aus. Eine Spezialfirma muss nun den Boden ausheben, um die Verseuchung so zu beseitigen, wie die Polizei mitteilt. Wie hoch der entstandene Schaden ist, könne bisher noch nicht abgeschätzt werden. Bilder zu dem Ölfass findest du hier: KLICK.
Wer kann Hinweise geben?
Ursprünglich hatte der zuständige Forstbetrieb die Umweltverschmutzung entdeckt und die Behörden eingeschalten. Vor Ort konnte die Harzer Polizei laut eigenen Angaben sogar noch Spuren sichern. Jetzt suchen sie fieberhaft nach den Tätern, die für die Öl-Verpestung bei Benneckenstein verantwortlich sind. Die Beamten konnten den Tatzeitpunkt auf folgenden Zeitraum eingrenzen: 28. April, 19 Uhr bis 29. April, 6.35 Uhr. Jetzt suchen die Behörden nach Zeugen, die vielleicht Hinweise zu den Tätern geben können oder die wissen, woher das Öl-Fass stammen könnte. Hinweise nehmen sie unter der Telefonnummer 03941/674293 oder online über das elektronische Polizeirevier entgegen.
Mehr News:
Auf Facebook sorgt diese Umweltverschmutzung im Harz für Unverständnis und Entsetzen. Unter einem Beitrag zu dem Vorfall kommentierten User unter anderem:
- „Zum Kotzen“
- „Die Leute werden immer dreister und bekloppter“
- „Sauerei“
- „Oh Mann, gibt es denn solche Idioten“
- „Ohne Worte“