Nicht nur während der Feiertage, auch an Wochenenden, in den Ferien oder einfach als kleine Auszeit – der Harz ist immer für einen Ausflug gut. Für viele Wanderer und Besucher des Harzes ist es ein großer Spaß, Stempel für die Harzer Wandernadel zu sammeln. Ein Begleiter ist für den ein oder anderen auch immer an der Seite. Der eigene Hund.
Jetzt gibt es etwas Neues, was Wanderer mit ihren Vierbeinern erleben können.
Harz: Neuigkeit für vierbeinige Wanderer
222 Stempel plus unzählige Sonderstempel hat die Harzer Wandernadel zu bieten. Wanderer können so ganz nebenbei ihrer Sammelleidenschaft frönen und viele besondere Orte im Harz entdecken. Jetzt gibt es etwas Neues für Hundehalter. Wie der NDR berichtet, gibt es nun eine Wandernadel für Hunde.
+++ Der Harz steht in Flammen! Die neue Regierung schaut nur zu +++
Das ganze nennt sich „Vier-Pfoten-Wanderpass“. Darin enthalten sind eigentlich die gleichen Stempelstellen, wie für die Zweibeiner. Doch die Optik ist komplett anders. Denn die Stempel werden in dafür vorgesehene Pfoten gesetzt. Außerdem gibt es noch etwas Besonderes.
Harz: Neuer Wanderpass mit Extras
Der Vier-Pfoten-Wanderpass hat noch ein paar Extras im Angebot. Es gibt neue, eigene Abzeichen für die vierbeinigen Wanderer. Fünf Abzeichen in Form von Anhängern für das Halsband oder Geschirr warten auf die erfolgreichen Wanderer. Der „Vier-Pfoten-Kaiser“ ist allerdings nur im Servicebüro der Harzer Wandernadel in Blankenburg erhältlich.
Mehr News:
Seit Ende April kann der neue Wanderpass gekauft werden und dann darf auch schon drauflos gewandert werden.