Seinen Cowboy-Hut liebt Ricky (Name geändert) seit vielen Jahren. Auch wenn er seine Zeit mittlerweile in der Hospiz Barsinghausen verbringt, setzt er sein Schmuckstück eigentlich nie ab. Genau so erfuhrt er auch von der „Pullman City“ im Harz – ein Freizeitpark wo man den wilden Westen aus nächster Nähe miterleben kann.
Schnell war der Wunsch geboren, das alles einmal selbst miterleben zu dürfen. Ein Wunsch, dem ihm die ehrenamtlichen Helfer vom Wünschewagen Niedersachsen nur zu gerne erfüllen. Gemeinsam fahren sie mit Ricky in den Harz – zu Cowboys, Rindern, Pferden und echten Colts.
Wunschfahrt führt in Freizeitpark in den Harz
Der ASB-Wünschewagen Niedersachsen berichtet über die Fahrt am Freitag (26. September) auf seiner Facebook-Seite. Demnach habe die Pflegefachkraft Renate dem Anfang-Sechzigjährigen von der „Pullman City“ vorgeschwärmt. Einmal noch will er das alles selbst miterleben. „Ein Wunsch ein Weg“, schreibt das Team in ihrem Facebook-Beitrag. So geht es für Ricky zusammen mit den beiden Wunscherfüllerinnen Freya und Melina auf den Weg in Richtung Hasselfelde in den Freizeitpark.
+++ „Lost Place“ im Harz: Jahrelang tobte hier das Leben – doch davon ist nichts mehr zu sehen +++
„Bei ordentlich Sturm und leider auch genauso viel Regen, bringen sie ihn und Renate in den Harz“, so der Facebook-Beitrag. Dort angekommen schauen sich alle zusammen spannende Western-Shows an – und Rick gönnt sich gleich mal einen riesengroßen Burger, was alle zum Staunen bringt. Seine Krebserkrankung soll ihn an diesem Tag jedenfalls nicht die Freude nehmen.
„Sich mal wie ein cooler Cowboy fühlen“
Am Ende gibt es sogar noch ein echtes Highlight für den Krebspatienten. „Einen Colt darf er selber einmal in den Händen halten. Trockenübungen machen, sich mal wie ein cooler Cowboy fühlen“, so das ASB-Team. Zum Abschied gibt es sogar noch einen obligatorischen Sheriffstern von den Wunscherfüllerinnen. „So gehört sich das für einen echten Cowboy. Und sei er auch noch so krank“, schließt der Facebook-Post.
Mehr News:
Du möchtest die Arbeit des Wünschewagen Niedersachsen unterstützen? Das kannst du auf vielfältige Weise tun. Ob du selbst Wunscherfüller wirst oder aber spendest. HIER findest du alle Infos.




