Veröffentlicht inHelmstedt

Mann brutal überfallen – Täter entkommt ohne Beute

Mann brutal überfallen – Täter entkommt ohne Beute

Blaulicht polizei
Symbolbild Foto: dpa

Helmstedt. 

Ein 72 Jahre alter Braunschweiger ist in Helmstedt brutal überfallen worden. Der Fahrer eines Mercedes Sprinter parkte nach Informationen der Polizei Montagnacht, 2. Mai 2016, in der Carlstraße.

Als er die Beifahrertür öffnete wurde er plötzlich von hinten heftig in den Nacken geschlagen. Nach einem kurzen Gerangel mit dem Angreifer konnte er ihn in die Flucht schlagen. Der Täter konnte in die Carlstraße in Richtung Conringstraße entkommen. Erbeutet hat e nichts. Ein Anwohner den Flüchtigen noch. Der 72-Jährige wurde leicht verletzt.

Das Opfer hat erst als es zu Hause war die Polizei gerufen. Er sei durch den Schlag ganz leicht benebelt gewesen, sagte der Mann den Beamten. Der Überfall habe sich gegen 00.30 Uhr ereignet.

Der Täter sei ca. 180 cm groß, von schlanker Gestalt und war mit einer roten Jacke bekleidet. Zeugen des Vorfalls wenden sich bitte an die Polizei Helmstedt unter der Rufnummer 05351/5210.