Veröffentlicht inHelmstedt

Fahranfängerin landet in der Wirpke

Fahranfängerin landet in der Wirpke

Foto: Foto: dpa
  • Fahrzeug durchbricht Brückengeländer.
  • 18-Jährige bleibt unverletzt.
  • Kran angelt Auto; kein Benzin ausgelaufen.

Büddenstedt-Hohnsleben. 

Am Hohnslebener Platz hat eine 18-jährige Autofahrerin Glück im Unglück gehabt. Die Polizei Wolfsburg schreibt, die Fahranfängerin sei am Mittwochnachmittag, 1. Juni 2016, mit dem rechten Vorderreifen gegen einen Bordstein gekommen. Danach habe sie die Kontrolle verloren und sei durch das Brückengeländer gekracht. Sie landete in dem kleinen Flüsschen Wirpke.

Bei dem Aufprall ist der Frau aus Halberstadt glücklicherweise nichts passiert; ihr Auto ist aber entsprechend demoliert. Die Reparatur dürfte um die 3.000 Euro kosten, schätzt die Polizei.

Das Auto musste von einem Kran aus dem Wasser geborgen werden. „Es sind keine Betriebsstoffe in das Gewässer gelangt“, sagte ein Beamter.