Veröffentlicht inHelmstedt

Riskantes Überholmanöver: Zwei Schwerverletzte bei Wendhausen

Riskantes Überholmanöver: Zwei Schwerverletzte bei Wendhausen

Wendhausen/Essenrode. 

Zwei Schwerverletzte

und ein Schaden von 50.000 Euro – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der Landesstraße 639.

Den Ermittlungen der Polizei Wolfsburg nach überholte ein 33 Jahre alter VW Golf-Fahrer aus Braunschweig zwischen den Ortschaften Wendhausen und Essenrode im Landkreis Helmstedt in Richtung Essenrode gleich mehrere Fahrzeuge, als eine 39-jährige Opel-Fahrerin als erste der Kolonne nach links einbiegen wollte.

Bei der folgenden Kollision stieß der 33-Jährige mit der Opel-Fahrerin zusammen, sodass diese gegen einen Baum prallte und in einen Graben rutschte. Der Golf-Fahrer selber verlor die Kontrolle über seinen Pkw und bleibt nach einem Überschlag auf dem Dach liegen. Beide Schwerverletzte wurden ins Klinikum Wolfsburg gebracht. Sowohl der Opel als auch der Golf waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.