Veröffentlicht inHelmstedt

Unbekannter überfällt Rentnerin: Wer hat etwas gesehen?

Unbekannter überfällt Rentnerin: Wer hat etwas gesehen?

  • Unbekannter bricht bei Rentnerin ein.
  • Polizei sucht Zeugen.

Helmstedt. 

Ein unbekannter Täter hat eine Rentnerin in ihrer Helmstedter Wohnung überfallen. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen.

Der Täter gelangte vermutlich durch den Keller in das Haus in der Nordstraße und bedrohte die Seniorin. Mit der Beute – 20 Euro Bargeld und einer EC-Karte – sei der Unbekannte wieder durch den Keller geflüchtet, als gegen 10 Uhr ein Nachbar zufällig an der Haustür klingelte.

Der Vorfall ereignete sich bereits am 1. Oktober 2016. Der etwa 30 Jahre alte Täter habe Deutsch gesprochen, sei 180 bis 185 cm groß und schlank. Der Gesuchte habe eine Glatze und trug Jeans und eine beige Oberbekleidung. Zeugen des Vorfalls wenden sich bitte an die Polizei Helmstedt unter Telefon 05351/5210.