Veröffentlicht inHelmstedt

Einbrecher entwenden Schmuck und Whisky

Einbrecher entwenden Schmuck und Whisky

Helmstedt. 

In Helmstedt haben Einbrecher am Samstagabend mehrfach zugeschlagen. Das teilte die Polizei Helmstedt am Montag, 13. Februar, mit.

Sowohl im Carl-von-Ossietzky-Weg, als auch im Alten Schwanefelder Weg war ein Einfamilienhaus das Ziel der Täter. Bei beiden Einbrüchen gelangten die Täter über die Terrassentür ins Haus. Neben Schmuck und Bargeld entwendeten die Einbrecher auch mehrere Whisky-Flaschen. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Während der Einbruch im Carl-von-Ossietzky-Weg auf die frühen Abendstunden des Samstagabends eingegrenzt werden kann, ist der mögliche Tatzeitpunkt im Alten Schwanenfelder Weg schwer zu bestimmen. Die Besitzer des Hauses bemerkten erst am Sonntagnachmittag, dass sie zuvor Opfer von Einbrechern wurden.

Die Polizei geht dennoch davon aus, dass sich auch diese Tat sich schon am Samstagabend ereignet hat. Zudem wird vermutet ,dass die Einbrüche im Zusammenhang mit anderen Einbrüchen im Landkreis Helmstedt stehen.