Veröffentlicht inHelmstedt

Einbrecher nutzen Dämmerung für Beutezug

Einbrecher nutzen Dämmerung für Beutezug

Helmstedt. 

Bisher unbekannte Täter sind in Helmstedt gewaltsam in eine Wohnung eingedrungen. Durch ein aufgebrochenes Fenster stiegen die Einbrecher am frühen Montagabend, 27. Februar zwischen 17.30 und 21.30 Uhr, in eine Erdgeschosswohnung in der Johann-Sebastian-Bach-Straße ein.

Die Täter erbeuteten wenig Münzgeld aus einer Spardose, einen Laptop und mehrere Schmuckstücke. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Offenbar nutzten die Unbekannten die immer noch früh einsetzende Dämmerung für ihre Zwecke aus. Daher hoffen die Ermittler der Polizei Helmstedt, dass Nachbarn, Anwohner oder Passanten die Einbrecher bemerkt haben. Die Polizeiwache nimmt Hinweise zu dem Vorfall unter Telefon 05351/5210 entgegen.