Veröffentlicht inHelmstedt

Lebensgefahr – 42-Jähriger stürzt bei Lehre

Lebensgefahr – 42-Jähriger stürzt bei Lehre

Lehre/Flechtdorf. 

Ein 42-Jähriger ist bei einem Sturz zwischen Flechtdorf und Lehre lebensgefährlich verletzt worden. Das teilt die Polizei am Samstag, 29. April, mit.

Der Mann aus Gernrode (Thüringen) war den bisherigen Ermittlungen zufolge am Freitag mit einem 57-Jährigen Bekannten nach einem Keipenbesuch unterwegs, als er im Bereich der Abzweigung nach Groß Brunsrode am Samstagmorgen um 00.15 Uhr alleinbeteiligt stürzte und dabei mit dem Kopf auf dem Boden aufschlug. Einen Fahrradhelm trug er nicht.

Rettungssanitäter brachten den Mann mit schweren Kopfverletzungen ins Wolfsburger Klinikum. Der 57-Jährige hatte den Sturz zunächst nicht bemerkt, da er vorwegfuhr. Nach Hinweisen auf vorigen Alkoholkonsum wurde dem 42-Jährigen eine Blutprobe entnommen.