Veröffentlicht inHelmstedt

Unfall auf der A2: Achtung Stau!

Unfall auf der A2: Achtung Stau!

Unfall A2.jpg
Eines der auf der A2 bei Helmstedt verunglückten Autos Foto: Ortsfeuerwehr Helmstedt/Alexander Weis

Helmstedt. 

Unfall auf der A2 bei Helmstedt-Ost: In Richtung Braunschweig/Hannover sind am späten Samstagvormittag mehrere Pkw miteinander kollidiert. Glücklicherweise aber bestätigten sich erste Informationen nicht, wonach mehrere Personen in den Autos eingeklemmt worden sein sollen.

Es entstand lediglich Blechschaden. Trotzdem gibt es Behinderungen; während der Bergung sei die A2 in Richtung Westen vorübergehend gesperrt gewesen, teilte die Ortsfeuerwehr Helmstedt mit.

Nach Angaben der Autobahnpolizei waren zwei Autos nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. In Kürze sollen die Aufräumungsarbeiten beendet sein, so dass sich der Stau wieder auflösen kann.