Veröffentlicht inHelmstedt

Riesen Schaden, kaum Beute: Einbruchserie in Helmstedt

Riesen Schaden, kaum Beute: Einbruchserie in Helmstedt

Einbruch Tür.jpg
Die Täter machten sich mit einem langen Gegenstand an der Tür zu schaffen (Symbolbild). Foto: dpa

Helmstedt. 

Wenige hundert Euro Beute, mehrere tausend Euro Schaden: Bei einer Einbruchserie im Helmstedter Stadtgebiet sind Diebe mit brachialer Gewalt vorgegangen.

Unbekannte Täter richteten in der Nacht zum Freitag bei insgesamt fünf Einbrüchen einen erheblichen Schaden an. Betroffen waren im neben einem Campingcenter in der Gartenstraße, ein Gebrauchtwagenhändler in der Von-Guericke-Straße und ein Autohaus in der Porschestraße.

Hund verhindert Schlimmeres

Auch ein Fensterunternehmen an der Dieselstraße und das Tierheim im Pastorenweg hat es erwischt. Die Täter machten sich jeweils an Türen und Fenstern zu schaffen und brachen diese mit roher Gewalt auf. Nur in dem Autohaus konnte ein Wachhund einen Diebstahl verhindern.

Wie die Polizei berichtet, wurden die Einbrüche vermutlich von den selben Tätern begangen. Darauf lasse die örtliche und zeitliche Nähe schließen. Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizeiwache unter der Nummer 05351/5210 entgegen.

In diesen Straßen waren die Einbrecher