Helmstedt 

Wer vermisst sein Fahrrad? Polizei sucht Besitzer

Die Polizei fragt: Wem gehört dieses Fahrrad?
Die Polizei fragt: Wem gehört dieses Fahrrad?
Foto: Polizei Wolfsburg

Helmstedt. Weil er verdächtigt wird, ein Fahrrad geklaut zu haben, ermittelt die Polizei gegen einen 51-Jährigen aus Helmstedt. Wie die Beamten am Mittwoch mitteilten, wurde im Rahmen der Ermittlungen ein Mountainbike sichergestellt. Jetzt sucht die Polizei nach dem Besitzer.

Bislang konnte die Polizei den rechtmäßigen Besitzer des Rades nicht ausmachen. Nachdem bei den Beamten Hinweise eingegangen waren, hatten sie am Montag ein Grundstück in der Straße Im Bohnenkampe überprüft. Dort sollte der 51-Jährige seit Monaten zelten und sich immer wieder mit dem Zerlegen von Fahrrädern beschäftigt haben.

Der Besitzer des orange lackierten Mountainbike der Marke Bulls und weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter 05351/5210 zu melden.