Helmstedt 

Einmal durch den Elm: Halbmarathon in Königslutter

Start im Jahr 2016: Zehn Kilometer liegen vor diesen Läufern.
Start im Jahr 2016: Zehn Kilometer liegen vor diesen Läufern.
Foto: Leonie Steger

Königslutter. Es sind zwar noch gut zwei Monate hin bis zum sechsten Elm-Advents-Halbmarathon in Königslutter. Doch wer jetzt erst mit dem Training für die 21-Kilometer-Strecke beginnt, dürfte es bis zum Wettkampftag am Sonntag, 9. Dezember, nicht schaffen.

Unterdessen nehmen die Veranstalter schon jetzt Meldungen entgegen unter to.dill@t-online.de beziehungsweise Telefon 0176/32290580.

Wer sich auf die Halbmarathon-Distanz einlässt, muss neben den 21 Kilometern Streckenlänge auch 455 Höhenmeter bewältigen. Doch neben jener Distanz bieten die Veranstalter auch 10- und 5-Kilometer-Läufe an. Auf allen Strecken seien auch Teamwertungen möglich, hieß es.

So sah's 2016 aus