Helmstedt 

Automat geöffnet: Randalierer wüten in Parkhaus

Der Kassenautomat war ein Opfer der Randalierer.
Der Kassenautomat war ein Opfer der Randalierer.
Foto: Polizei Wolfsburg-Helmstedt

Helmstedt. Eine oder mehrere Personen haben am Parkhaus Edelhöfe randaliert. Die Unbekannten haben mehrere Schaufenster am Dienstagmorgen, 9. Oktober, beschädigt und einen Kassenautomat mit Gewalt geöffnet.

Schon wieder

Ein Zeuge hat gegen 2.08 Uhr die Polizei gerufen, dass im Parkhaus etwas los sei. Als die Beamten mit mehreren Streifenwagen vor Ort eintrafen, war allerdings niemand vor Ort. Die Beamten stellten jedoch fest, dass die Schaufenster gegenüber des Parkhauses stark beschädigt waren. Den geöffneten Kassenautomaten habe die Polizisten im Erdgeschoss des Parkhauses gefunden.

Bereits in der Nacht von Freitag, 28. September, auf Samstag, 29. September, haben Randalierer den Kassenautomat geöffnet und das Geld mitgenommen. Nach Polizeiangaben sich die Täter jetzt jedoch leer ausgegangen.