Helmstedt 

Geld statt Pizza: Einbrecher steigen in Pizzeria ein

Einbrecher sind in eine Pizzeria eingestiegen und hatten es auf Bargeld abgesehen. (Symbolbild)
Einbrecher sind in eine Pizzeria eingestiegen und hatten es auf Bargeld abgesehen. (Symbolbild)
Foto: dpa

Helmstedt. Bislang unbekannte Täter sind in eine Pizzeria in der Bahnhofstraße eingebrochen. Wie die Polizei in Helmstedt am Freitag mitteilte, sollen die Täter bereits in der Nacht zum Donnerstag zugeschlagen.

Sie kamen durch den Keller

Die Einbrecher hatten ein Kellerfenster des Restaurants aufgebrochen und konnten so in die Verkaufsräume gelangen. Dort durchsuchten sie sämtliche Räume, öffneten Schränke und Schubladen und durchwühlten diese.

Dabei erbeuteten sie Bargeld - wieviel ist der Polizei noch nicht bekannt. Jetzt suchen die Beamten nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können. Erreichbar ist die Polizei unter 05351/5210. (mvg)