Helmstedt 

Hecke fängt in Mariental Feuer: Anwohner verhindern Schlimmeres

Die Hecke hatte am Mittwochabend Feuer gefangen.
Die Hecke hatte am Mittwochabend Feuer gefangen.
Foto: Feuerwehr Samtgemeinde Grasleben

Mariental-Horst. Eine Hecke in einem Garten in Mariental-Horst hat am Mittwochabend Feuer gefangen. Wie die Feuerwehr mitteilte, konnten die Einsatzkräfte der Wehren aus Mariental und Grasleben das Feuer mit einem C-Rohr löschen.

Anwohner nutzen Feuerlöscher

Zuvor hatten Anwohner bereits das Feuer mit Hilfe von Feuerlöschern bekämpft. Nachdem das Feuer gelöscht war, kontrollierten die Einsatzkräfte den Brandort vorsorglich noch einmal mit einer Wärmebildkamera um mögliche Glutnester zu finden.

Im Anschluss konnten die insgesamt 22 Einsatzkräfte mit ihren vier Fahrzeugen wieder abrücken. (mvg)