Helmstedt 

Fabian battelt bei The Voice of Germany: So hat sich sein Coach entschieden

Fabian Riaz auf der Battle-Bühne von "The Voice of Germany".
Fabian Riaz auf der Battle-Bühne von "The Voice of Germany".
Foto: SAT.1/ProSieben/André Kowalski

Berlin/Schöningen. "Ich möchte Michael Patrick ungern zum weinen bringen. Aber wenn er es doch tut, haben wir mit dem Song alles richtig gemacht!", erklärt Fabian Riaz vor seinem Auftritt bei "The Voice of Germany". Mit einem gefühlvollen Battle wollten er und sein Konkurrent Samuel Rösch ihren Coach von der eigenen Leistung überzeugen.

Harte Entscheidung

Am Ende der Sendung am Donnerstagabend dann die Gewissheit: Michael Patrick Kelly entscheidet sich gegen Fabian aus Schöningen und für seinen Battle-Gegner Samuel Rösch.

Und dabei hatte die Sendung für den 30-Jährigen so gut begonnen. Mit einem Vierer-Buzzer (alle vier Coach-Teams drehen sich um) hatte Fabian, der aus Schöningen kommt, mittlerweile aber in Magdeburg lebt und arbeitet, überzeugt. Die Coaches hatten um seine Gunst gebuhlt - am Ende hatte er sich für das Team von Michael Patrick Kelly entschieden.

Hier gibt es gibt es nochmal ein paar Eindrücke zum Battle aus dem Team von Michael Patrick Kelly: KLICK.

Bilder von Fabians Zeit bei "The Voice of Germany"

Der eingefleischte Fan des VfL Wolfsburg war stolz, im Team "MPK" zu sein. Das zeigte er seinen Followern immer wieder bei Instagram und freute sich über die Erfolge seiner Team-Kollegen.

Riaz beim VfL Wolfsburg

Und noch einen Punkt darf Fabian auf seiner "Bucket list" abhaken. Vor Kurzem performte er in der Volkswagen Arena in Wolfsburg die VfL-Hymne "Immer nur du" vor dem Spiel der Wölfe gegen den RB Leipzig. Für ihn ein einziger Gänsehaut-Moment.

---------------

Mehr Themen:

"Immer nur du" - Fabian Riaz schmettert die VfL Wolfsburg-Hymne

Fabian Riaz aus Schöningen: Jetzt ist der Battle-Termin raus

The Voice: Fabian begeistert alle – und hat jetzt einen Coach

---------------

Auch wenn Fabian in den Sing-Offs nicht mehr dabei sein wird, hat der 30-Jährige vermutlich genügend zu tun. Kürzlich hatte er seinen Freundin Jamie-Lee Kriewitz einen Heiratsantrag gemacht - und sie hat "JA" gesagt. Nun können sich die Beiden in die Hochzeitsvorbereitungen stürzen.