Helmstedt 

Gefährliches Unglück in Helmstedt: Baum knickt um und kracht auf Einfamilienhaus

Dieser Baum ist am Montagabend auf ein Einfamilienhaus gestürzt. Verletzt wurde niemand.
Dieser Baum ist am Montagabend auf ein Einfamilienhaus gestürzt. Verletzt wurde niemand.
Foto: Feuerwehr Helmstedt
  • In Helmstedt ist ein Baum auf ein Einfamilienhaus gekracht.
  • Die Feuerwehr konnte den Baum bergen.

Helmstedt. Unglück in Helmstedt: In der Grünbergerstraße ist ein Baum auf ein Einfamilienhaus gestürzt. Wohl wegen des stürmischen Wetters hatte sich der Baum aus dem Boden gelöst.

Feuerwehr ist schnell vor Ort und verschafft sich Überblick

Um 18.57 Uhr wurde die Feuerwehr Helmstedt zur Hilfeleistung in die Grünbergerstraße gerufen. Die Feuerwehr war schnell vor Ort und verschaffte sich einen Überblick.

Helmstedter Feuerwehr gelingt es, den Baum mit Hilfe der Drehleiter zu entfernen

Der eingeknickte Baum war seitlich auf das Gebäude gestürzt.

Mit Hilfe der Drehleiter der Feuerwehr konnten der Baum und herumliegende Äste entfernt werden. Beim Aufprall verletzte sich niemand. (mj)