Helmstedt 

Chips-Lkw geklaut: Wo ist der verschwundene Auflieger?

Foto: Gero_Breloer/dpa

Wendhausen. Ein Lkw samt pikanter Fracht ist in der Nacht zum Dienstag von einem Autohof im Landkreis Helmstedt geklaut worden.

Laut einem Bericht der Polizei Wolfsburg hatten die Täter in der Zeit zwischen Montag, 14 Uhr und Dienstag, 4 Uhr am Morgen zugeschlagen. Zuvor hatte der Fahrer einer Spedition den Anhänger auf dem Autohof geparkt.

-------------------------

Mehr aus Helmstedt:

-------------------------

Der Fahrer und die Zugmaschine wurden für einen anderen Auftrag benötigt. Als der Anhänger dann schließlich am Dienstagmorgen um 4 Uhr abgeholt werden sollte, war dieser dann aber weg.

Das "Pikante" an der Sache: Der Auflieger hatte mehrere Tonnen Kartoffelchips geladen. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf einen mittleren fünfstelligen Bereich. Eine genaue Summe können die Beamten aktuell allerdings noch nicht mitteilen. Die Ermittlungen laufen. (mvg)