Helmstedt 

"Gasalarm" in Danndorf: Anwohner bemerken seltsamen Geruch und rufen die Polizei

Am Abend war die Feuerwehr in Danndorf im Einsatz. (Symbolbild)
Am Abend war die Feuerwehr in Danndorf im Einsatz. (Symbolbild)
Foto: Feuerwehr Samtgemeinde Velpke

Velpke. Weil es im Neubaugebiet in Danndorf merkwürdig gerochen hatte, haben Anwohner am Donnerstagabend die Feuerwehren der Samtgemeinde Velpke alarmiert.

Wie die Einsatzkräfte mitteilten, beschrieben die Anwohner "Am Velpker Wege" einen Geruch nach Schweröl oder einer Chemikalie. Daraufhin riefen die Anwohner die Polizei, die wiederum umgehend die Feuerwehr alarmierten.

-----------------------------

Mehr aus Helmstedt:

-----------------------------

Anwohner in Danndorf reagieren richtig

Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, konnte jedoch kein fremdartiger Geruch festgestellt werden. Ortsbrandmeister Arne Lerch ließ das Gebiet großflächig absuchen. Auch hier konnte kein unklarer Geruch festgestellt werden. Gegen 21 Uhr rückten sämtliche Fahrzeuge wieder ein.

Dennoch erklärten die Einsatzkräfte im Nachhinein, dass die Anwohner alles richtig gemacht haben. "Es ist besser einmal mehr die Feuerwehr anzurufen, als einmal zu wenig und dann hinterher eventuell eine große Schadenslage zu haben." (mvg)